Die Veröffentlichung des World of Padman 1.6 Updates ist nun schon einige Wochen her, jedoch braucht es immer eine ganze Weile, bis Administratoren das mitbekommen und anfangen ihre Server zu aktualisieren. Über Smileys Server-Browser auf unserer Webseite könnt ihr sehen, das alle WoP 1.2 und 1.5 Game-Server bereits vom Netz genommen wurden. Die meisten von ihnen wurden, vor kurzem und recht zügig, auf die aktuelle Version 1.6 gepatcht. Eventuell müssen wir dafür Seiten wie CHIP Online und heise online danken, die vor ein paar Tagen ihr Download-Portfolio aktualisiert haben und nun den neuen WoP Patch auflisten. CHIP Online verpackt den WoP 1.6 Patch übrigens zusammen mit dem WoP 1.5 Full-Installer für Windows in einer zip-Datei. Unser Dank gilt übrigens auch allen anderen Webseiten und unserer Community, die uns dabei helfen, die World of Padman News um die ganze Welt zu tragen.

Falls ihr also online spielen wollt und im Netz nun gar keine WoP-Game-Server mehr findet, so habt ihr möglicherweise noch nicht World of Padman 1.6 installiert. Nachdem ihr den Patch installiert habt, müsste ihr wieder mehr als 10 Server im Ingame-Server-Browser finden können. Falls Ihr Hilfe bei der Patchinstallation benötigt, könnt ihr euch das unten stehende Videotutorial in englischer Sprache ansehen, oder schaut euch für ein paar Instruktionen in Deutsch 795Manuel7s Tutorial (How-To) World of Padman patchen (v1.5 zu v1.6) an.