Der Singleplayer, so war er mal gedacht…

Wie viele von Euch wissen, war immer ein Singleplayer-Modus geplant, doch leider fanden wir einfach nicht mehr die nötige Kraft und Lust, um diesen auch fertig zu stellen. Das Singleplayer-Konzept wurde einfach zu umfangreich und somit auch zu aufwendig in der Umsetzung. In dieser kleinen News möchten wir Euch aber kurz einmal schildern, wie der Singleplayer geplant war und was wir schon an Arbeit hinein steckten.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Padman kommt von seiner „Superhelden“-Arbeit nach Hause und muss feststellen, dass sein PadGirl von dem durchgeknallten Erfinder Dr. Pad entführt wurde. Dr. Pad hat PadGirl mit Hilfe einer Teleportationsmaschine an einen unbekannten Ort gebracht, den Padman nun versucht zu finden. Da Padman nicht die richtigen Koordinaten hat, landet er aber leider nicht auf Anhieb am richtigen Ort und muss sich somit erst einmal durch verschiedene Level gegen Dr. Pads Drohnen-Armee kämpfen, bevor er PadGirl aus dessen Fängen befreien kann. Unterstützt wird er bei der Suche von PadLilly, die ihm per Funk wichtige Tipps zukommen lässt.

So die Story in aller Kürze. Für den Singleplayer waren nicht nur neue Maps geplant, sondern auch neue Spieltypen und neue Gegner (auch hier wurde schon einiges umgesetzt). Einen netten Einblick zum Start der Singleplayer-Story möchte wir Euch nun anhand des folgenden Videos gewähren. Bedenkt aber bitte, dass das dort gezeigte noch lange nicht fertig war. 😉

Es ist natürlich schade, dass all die bisher geleistete Arbeit quasi im Müll landet, aber so ist es leider manchmal. Es tut uns wirklich leid.