So, wird ja echt mal wieder Zeit ein paar Neuigkeiten zur Mod „World of Padman“ preiszugeben. 😉 Ich weiß, wir sind da ein wenig schlampig, bezüglich der News. Insbesondere ich drücke mich ganz gerne und schiebe es vor mich hin. Leider verläuft auch nicht alles so wie wir es uns bisher immer gewünscht hatten, daher muss ich das News-Update leider mal mit einer unerfreulichen Nachricht beginnen.
PadMod in der Krise!!!
Wir arbeiten nun schon 14 Monate an dieser Mod und haben einiges zusammenstellen können, doch müssen wir Euch gestehen, dass wir uns schon seit langem nur noch im Kreise drehen und einfach nicht von der Stelle kommen. Das Problem ist, dass uns ein paar entscheidende Leute fehlen, bzw. einige unserer Member leider nicht so viel Zeit haben und gerade mal alle drei bis vier Monate ein wenig Zeit finden, um etwas beizusteuern. Da können die Jungs leider nichts dran ändern, auch wenn sie gerne mehr helfen würden, denn es gibt nun mal Dinge die vor gehen. Doch frustet es das restliche Team extremst und so ist es nicht verwunderlich, dass nach und nach unsere Member abspringen oder sich kaum noch an der Mod beteiligen.
Als wir damals mit der Mod angefangen hatten, hatten wir damit gerechnet, die ganze Sache innerhalb von acht Monaten über die Bühne zu bringen, wir hatten niemals vor dem DUKE Konkurrenz zu machen. *g* Was uns fehlt, sind ein paar Leute mit viel Zeit, welche sich auch mal etwas intensiver und länger mit der Arbeit an der Mod befassen können. Wir brauchen dringendst jemanden für den Waffen-Code, die ganzen GFX-Effekte und die Modell-Animationen. Hier wären wir schon glücklich, wenn jemand die derzeitigen Animationen nur ausarbeitet. Gut wäre auch noch ein Coder für die Hände, da unser Rastaman leider nicht genau weiß, wann er wieder an der Mod weiter machen kann. Er hatte schon so schön mit den Händen begonnen. *seufz*
Es ist wirklich so, dass wir die Mod nicht fertigstellen können, wenn wir hier keine Hilfe bekommen, was hieße, das verdammt viel Arbeit umsonst gewesen ist. 🙁 Daher unser Hilferuf, meldet Euch bitte, wenn Ihr Zeit habt und wenn Ihr Euch mit der Materie bestens auskennt!!! Lasst uns die Mod endlich fertig stellen! So, nun aber endlich zu den neusten Informationen aus der PadWorld.
Modelle und Skins zu den Waffen und Ammo-Items abgeschlossen
Endlich, welch eine schwere Geburt. Nachdem sich niemand für die Waffen-Skins gefunden hatte, durfte ich mich ja daran versuchen, was mir wieder das eine oder andere graue Härchen beschert hat. 😉 Nun konnte ich endlich die Arbeit an den Waffen abschließen, so dass sich unser SLoB dem letzten Schliff widmen darf. Alle Waffen bekommen einen leichten Glanzeffekt und auch die eine oder andere Animation. Mal schauen, was sich da machen lässt. Neben den Waffen haben wir auch schon die Ammo-Items samt der dazu gehörigen Icons fertig stellen können.
Wer hat meine Farbpatrone gestohlen?
Unser raute konnte vor einiger Zeit wieder ein wenig am Mod-Code feilen und so wurde nun das aufnehmen der Farbpatronen auf acht Stück beschränkt. Außerdem gibt es im Sprayroom ein Zeitlimit und die Ladestationen funktionieren schon. Derzeit kämpfen wir ein wenig mit den Shadern zu den Farbpatronen (dat ENTE stellt sich mal wieder ein bissl doof an) und feilen noch etwas an den Skins. Auf den Screenshot seht Ihr die grünen FFA-Farbpatronen, beim Teamspiel gibt es diese dann in rot und blau. 😉
Sprayrooms
Wie ja einige bestimmt mitbekommen haben, gibt es in jeder Map einen Sprayroom, welchen auch jeder Mapper auf besondere Art zu gestalten versucht. In diesen Sprayrooms muss später jeder Spieler seine gesammelten Farbpatronen zum Einsatz bringen. Es ist dann so, dass Ihr Eurem Gegner die Farbpatronen abnehmen müsst, um so Eure Spraypistol aufzufüllen. Habt Ihr ein paar Farbpatronen eingesammelt, geht es schnellstens zum Teleporter, welcher einen in den erwähnten Sprayroom befördert. Dort sprüht man dann sein Logo an die entsprechende Tafel. Man sprüht so viele Logos, wie viel Farbpatronen man eingesammelt hat, was dann jedes mal eine gewisse Anzahl an Punkten bedeutet.
Die Logos kann man vor dem Spiel selber wählen. Ich habe Euch mal auf dem ersten Screenshot eine kleine Auswahl der bisherigen Logos eingebaut. Es soll später aber auch möglich sein, dass Ihr eure eigenen Logos erstellt, was für Clans ganz nett sein könnte. Hm, aber soweit wollen wir jetzt lieber noch nicht denken. 😉
FadPad – erste Lebenszeichen
Rastaman hat sich unseren FatPad zu Herzen genommen und ihm mal das Laufen beigebracht, worüber sich unser Member FEzzz besonders freute. 😉 Zwar ist noch nicht alles perfekt und FatPad kommt noch recht unbeholfen und klobig rüber, aber wir denken, dass sich der Gute bald geschmeidig wie eine Elfe durch die Maps bewegen wird. *g* Übrigens hätten wir nichts gegen ein paar Skin-Artisten, welche sich mal an unseren Modellen austoben wollen. Ein paar fantasievolle Alternativ-Skins zu unseren Modellen wären wirklich klasse!
BALLOONY in Aktion
Herby hatte sich schon vor längerem mal der BALLOONY angenommen und diese mit Ballons, statt mit Granaten gefüllt. Die mit Wasser gefüllten Ballons, welche unsere Balloony nun verschießt, hüpfen richtig wild durch die Gegend und zerplatzen anschließend mit einem fetten SPLASH. 😉 Eigentlich wollte sich Herby auch noch anderen Waffen widmen, doch ist da bisher nichts daraus geworden. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf. 😉
Neuste Map-Screenshots
Bei unseren Maps ist es leider so, das sich viele unserer Mapper schon verabschiedet haben. Maverick wird die Flintstones-Map nicht beenden, Fiesling ist schon vor längerer Zeit gegangen, GreenThumB hat auch seine Arbeit eingestellt und SLoB wird wohl seine Western-Map auch nicht beenden oder etwa doch? Wir haben also auch nichts gegen neue Mapper, welche mal Lust hätten, eine nette Liliput-Map zusammen zu schustern. Material ist zur Genüge vorhanden. 😉
Nichts desto trotz sind die Mapper, welche uns verblieben sind, immer noch fleißig. Harmonieman hat gerade seine Harms Hütte beendet und präsentiert nun neueste Screenshots von Harms Diner. GlowStar hat neue Screenshots zu seiner Anteroom vorzuweisen und überrascht mit einer ganz neuen Map, welche er auch noch fertigstellen möchte. Dabei handelt es sich um einen kleinen Hinterhof, der so richtig schön mit allerlei Gerümpel gefüllt werden soll. 😉 Ich dagegen hab nicht ganz soviel vorzuweisen. PadKitchen ist nun soweit abgeschlossen, an PadAttic wird noch etwas geschliffen und an PadRevenge darf ich noch gar nicht denken. *g*
Update: Soeben ließ mir theKINGofRING noch ein paar Screenshots zu seiner Kings Kneipe zukommen, von denen ich Euch mal zwei ausgewählte Shots hochgeladen habe. 😉
Das Menü ist in Arbeit
QuarterPounder hat sich dem Menü-Code angenommen, während MightyPete mit mir zusammen an den Texturen, Buttons und Icons gearbeitet hat. So könnt Ihr auf dem ersten Bild schon einen Screenshot direkt aus unserem Menü erblicken, dort kann man auch unseren netten Mousepointer bewundern. 😉 Die beiden anderen Motive zeigen Menüseiten, welche derzeit von QuarterPounter eingebaut werden. Es gibt noch weitere Seiten, doch alle wollen wir Euch nicht gleich zeigen. 😉 Im großen und ganzen haben wir beim Menü die Aufteilung des originalen Q3-Menüs übernommen, einzig die Map-Auswahl und die Player-Auswahl werden wir komplett ändern.
Tri-tra-trullala, die Punchy die ist da 😉
Zu unseren wohl schrägsten Waffen gehört ganz sicher die Handpuppe Punchy. Punchy hilft aus, wenn mal alles an Munition verballert wurde. Dann nämlich bleibt einem nur noch die Handpuppe, mit der man kräftig zubeißen kann. 😉 Das Modell hatte SLoB ja schon vor längerem erstellt, nur ließ der Skin etwas auf sich warten, so dass wir Euch die Waffe erst jetzt präsentieren können.
Was ist mit Elite Force 2?
Wie ja einige wissen, haben wir schon seit langem geplant, die PadMod, sobald sie mal fertig ist, eventuell auch zu Elite Force 2 zu konvertieren. Etwas, das auch mir sehr am Herzen lag, zumal ich hoffte, einige meiner Maps, wie z.B. die JK2-PadStation zu EF2 konvertieren zu können. Nun wurde aber verkündet, dass man für Elite Force 2 alles ein wenig auf den Kopf gestellt hat, man sogar ein anderes Map-Format verwendet. Dieses kann daher auch bedeuten, dass sich unsere Mod nur noch mit extremen Mehraufwand zu EF2 konvertieren lässt. Wir hatten ja auf ein paar wenige Änderungen im Code gehofft. *g*
Wir können daher nicht sagen, ob es jemals die PadMod für EF2 geben wird. Wir müssen leider gestehen, dass wir nicht noch einmal alles ganz neu machen wollen und wir echt froh sind, wenn wir die Mod überhaupt mal beenden können. Dennoch werden wir die Sache natürlich im Auge behalten. 😉
Beste Grüße, Euer PadMod-Team.