2022

20th anniversary of ModDB 20 Years Feature

20th Anniversary of ModDB

This month marks the 20th anniversary of ModDB. ModDB was originally started in July 2002 by Scott aka INtense! as a database for game mods with the goal of providing a place to go for mod content and the opportunity to collaborate. Back in the day, mods were uploaded to various game hosting sites and […]

NetRadiant - GTK3 News

Updated NetRadiant builds

Illwieckz from the Unvanquished team recently informed us about updated NetRadiant 1.5.0 builds. These can be downloaded for the common operating systems via the official NetRadiant GitLab page. New is the native support for macOS, so you can create maps for WoP on an Apple PC for the first time. In addition, for the first […]

ENTE's PadHangar (JK2) 20 Years Feature

20 Years of ENTE’ PadPack for Jedi Knight 2

ENTE’s PadPack for Jedi Knight 2: Jedi Outcast turned 20 years old on June 6th, 2022. This pack contains a total of four maps for the duel game mode, in which two players primarily compete against each other with the lightsaber. Therefore, the maps are kept rather small, but are also playable in the FFA […]

Sprayroom teleporter in game type Spray Your Color News

New game types for World of Padman

Even then, the unique game types Spray Your Color, Big Balloon and Last Pad Standing appeared with the PadMod, which were then supplemented by Capture The Lolly with the release of WoP 1.5 – The Colorful Evolution . Some of these game types obviously took their inspiration from some of the classics of the shooter […]

ENTE's PadStation (JK2) 20 Years Feature

20 years of ENTE’s PadStation

ENTE’s map PadStation for Jedi Knight 2: Jedi Outcast already turned 20 years old on May 12th, 2022. It is his first map for the game by Raven Software, which was released a few weeks earlier, on March 27th, 2002. Actually ENTE wanted to concentrate completely on the PadMod after his last map PadCrash for […]

WoP 1.7 widescreen main (wip) Highlights

World of PADMAN 1.7 in development

On April 1st, 2022, World of PADMAN – Standalone Complex (WoP 1.1), the first release of WoP as a standalone game, turned 15 years old. Congratulations on that! So it’s about time to say a few words about World of PADMAN 1.7, which has been in development for a few months now. Basically, if there […]

ENTE's PadKitchen (Q3A) News

WoP as a virtual reality game?

What a special date (02/22/2022) for the first WoP news in 2022! While the WoP team is working hard on version 1.7 of World of PADMAN, James Johnson aka. PencilWhipped has been doing some research on Virtual Reality. He came across the recently released VR port of Team Beef’s Quake 3 Arena game and loaded […]

2022

20th anniversary of ModDB 20 Jahre Feature

20-jähriges Jubiläum von ModDB

In diesem Monat feiert ModDB sein 20-jähriges Bestehen. ModDB wurde ursprünglich im Juli 2002 von Scott aka INtense! als Datenbank für Spielemodifikationen mit dem Ziel ins Leben gerufen, eine Anlaufstelle für Mod-Inhalte und die Möglichkeit zur Zusammenarbeit zu bieten. Früher wurden Mods auf verschiedenen Gamehosting-Seiten hochgeladen und konnten nun an einem Ort gebündelt verlinkt werden. […]

NetRadiant - GTK3 News

Aktualisierte NetRadiant-Builds

Illwieckz vom Unvanquished-Team hat uns kürzlich über aktualisierte NetRadiant 1.5.0 Builds informiert. Diese können für die gängigen Betriebssysteme über die offizielle NetRadiant-GitLab-Seite heruntergeladen werden. Neu ist nun die native Unterstützung von macOS, so dass Ihr erstmals auch Maps für WoP auf einem Apple-PC erstellen könnt. Darüber hinaus könnt Ihr erstmals auch das Field of View […]

ENTEs PadHangar (JK2) 20 Jahre Feature

20 Jahre ENTEs PadPack für Jedi Knight 2

Bereits am 6. Juni 2022 wurde ENTEs PadPack für Jedi Knight 2: Jedi Outcast 20 Jahre alt. Dieses Paket enthält insgesamt vier Maps für den Duell-Spielmodus, in dem zwei Spieler vorrangig mit dem Lichtschwert gegeneinander antreten. Daher sind die Maps eher klein gehalten, sind aber auch im FFA-Spielmodus spielbar. Der Ursprung des PadPacks für Jedi […]

Sprayroom-Teleporter im Spielmodus Spray Your Color News

Neue Spielmodi für World of Padman

Schon damals erschienen mit der PadMod die einzigartigen Spielmodi Spray Your Color, Big Balloon und Last Pad Standing, die dann mit der Veröffentlichung von WoP 1.5 – The Colorful Evolution durch Capture The Lolly ergänzt wurden. Einige dieser Spielmodi nahmen sich natürlich einige Klassiker des Shooter-Genres zum Vorbild und wurden für World of Padman entsprechend […]

ENTEs PadStation (JK2) 20 Jahre Feature

20 Jahre ENTEs PadStation

Bereits am 12. Mai 2022 wurde ENTEs Map PadStation für Jedi Knight 2: Jedi Outcast 20 Jahre alt. Es ist seine erste Map für das Spiel von Raven Software, welches wenige Wochen zuvor, am 27. März 2002 veröffentlicht wurde. Eigentlich wollte sich ENTE damals nach seiner letzten Map PadCrash für Quake3 vollständig auf die PadMod […]

WoP 1.7 widescreen main (wip) Highlights

World of PADMAN 1.7 in der Entwicklung

Am 1. April 2022 wurde World of PADMAN – Standalone Complex (WoP 1.1), also die erste Veröffentlichung von WoP als eigenständiges Spiel, 15 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Es wird daher höchste Zeit ein paar Worte zu World of PADMAN 1.7 zu verlieren, das sich seit einigen Monaten in der Entwicklung befindet. Grundsätzlich, wenn auf […]

ENTEs PadKitchen (Q3A) News

WoP als Virtual Reality Spiel?

Was für ein besonderes Datum (22.02.2022) für die erste WoP-News im Jahr 2022! Während das WoP-Team intensiv an der Version 1.7 von World of PADMAN arbeitet, hat James Johnson aka. PencilWhipped sich ein bisschen mit dem Thema Virtual Reality auseinandergesetzt. Dabei ist er auf den kürzlich veröffentlichten VR-Port des Spiels Quake 3 Arena von Team […]