News

TrashMap CTL (beta) Highlights

Endlich, TrashMap CTL

Vor 12 Jahren sollte die CTL-Version von Kais TrashMap mit WoP 1.6 veröffentlicht werden. Leider wurde daraus nichts, da die Map aufgrund ihrer schieren Größe die Grenzen der Engine zu sprengen drohte. Eine große Map für mehr als zwei Dutzend Spieler benötigt eine Menge Items wie Waffen, Powerups, Ammo und PadShards, und genau das bereitete […]

20. Jubiläum der PadMod 20 Jahre Feature

20 Jahre PadMod: World of PADMAN

Kaum zu glauben, aber heute vor 20 Jahren erblickte World of PADMAN als Modifikation für Quake 3 Arena das Licht der Welt, Happy Birthday! Nach zweieinhalb Jahren harter Entwicklungsarbeit wurde am 18. Juni 2004 die erste Betaversion veröffentlicht. Sie enthielt 11 Maps, sechs Spielermodelle mit insgesamt 14 verschiedenen Skins, neun Waffen, sieben Powerups und die […]

Revised menu in WoP 1.7 Highlights

ENTE überarbeitet das Menü für WoP 1.7

Auch wenn unser letzter Newspost schon wieder einige Monate zurückliegt, ist die Entwicklung von World of PADMAN 1.7 nicht stehen geblieben und es hat sich trotz einiger Unterbrechungen in der Zwischenzeit einiges getan. Derzeit kratzen wir an der 90%-Fertigstellung und unser Repository auf Github zeigt mittlerweile über 1.300 Commits seit dem letzten Release von WoP […]

The Real PadMod Title News

2024 wird ein WoP-Jahr

Willkommen im Jahr 2024, wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und konntet ein wenig ausschlafen. Dieses Jahr wird mit Sicherheit ein WoP-Jahr, denn einerseits hat die Entwicklung von WoP 1.7 in den letzten Wochen und Monaten mit einem Status von über 70% einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht, was uns positiv stimmt […]

OpenGL2 power Highlights

Ein bisschen OpenGL2-Power

World of PADMAN bekommt dank ioquake3 etwas mehr Grafikpower und OpenGL2 wird in der kommenden Version 1.7 der neue Standard-Renderer, was uns die Möglichkeit gibt, die Grafik von WoP dezent zu modernisieren, auch wenn wir nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen werden. Neben High-Dynamic-Range-Rendering und Tone-Mapping mit Auto-Exposure sind für uns vor allem die Cascaded-Shadow-Maps interessant.   […]

New music packs by neurological Highlights

Neue Musik von Neurological

Nicola Capecci alias Neurological hat bereits 2009 das Album „Painted Death“ speziell für World of PADMAN produziert, welches seit WoP 1.5 zur Standardinstallation von World of PADMAN gehört. Der Soundtrack umfasste zunächst sieben, später neun einzigartige Tracks aus dem Genre Metal, gemischt mit Elementen des Hard Rock. World of PADMAN 1.7 wird nun neue Musik […]

WoP 1.7 widescreen HUD and HD icons Highlights

Widescreen-HUD und HD-Icons

Das Widescreen-HUD für World of PADMAN ist nun endlich implementiert und wird mit der Version 1.7 veröffentlicht. Dazu muss man wissen, dass zu Zeiten der WoP-Standalone im Jahr 2007 im Desktop-Bereich noch die Bildformate 4:3 und 5:4 weit verbreitet waren und sich das Breitbildformat hauptsächlich nur bei Notebooks durchzusetzen begann, zunächst im 16:10-Format. Spätestens seit […]

Three new game types for WoP 1.7 Highlights

Drei neue Spielmodi für WoP 1.7

Irgendwie ist die 3 die Zahl der Stunde, denn World of PADMAN 1.7 wird, wenn alles klappt, drei neue Spielmodi für euch bereithalten. Über Freeze Tag haben wir bereits im Frühjahr berichtet. Der aus der XMAS-Mod bekannte Spielmodus bekommt in der neuen WoP-Version eisige Effekte für alle Waffen spendiert. Ziel ist es, das gegnerische Team […]

The extended game options menu Highlights

Das erweiterte Game-Options-Menü

World of PADMAN 1.7 wird ein erweitertes Spiel-Optionen-Menü mitbringen. Im Gegensatz zu den ein- bis zweiseitigen Menüs der Vorgängerversionen bietet das erweiterte Menü alle Optionen auf insgesamt vier Seiten. Um durch alle Seiten navigieren zu können, hat MonsterPad nun endlich eine Sprechblase mit Schaltflächen erhalten. Die H.U.D.-Seite zeigt alle Einstellungen für das H.U.D. an. Eine […]