Bereits am 12. Mai 2022 wurde ENTEs Map PadStation für Jedi Knight 2: Jedi Outcast 20 Jahre alt. Es ist seine erste Map für das Spiel von Raven Software, welches wenige Wochen zuvor, am 27. März 2002 veröffentlicht wurde. Eigentlich wollte sich ENTE damals nach seiner letzten Map PadCrash für Quake3 vollständig auf die PadMod konzentrieren, jedoch begeisterte ihn Jedi Knight 2 mit seinen, für die damalige Zeit, hochauflösenden Texturen so sehr, dass es das Mapping-Feuer erneut in ihm entfachte.
Daraufhin fasste er den Plan seine Quake3-Map PadSpace mit eben diesen Texturen aus Jedi Knight 2 aufzubessern, woraus am Schluss jedoch eine viel größere und stilistisch komplett andere Map wurde. PadStation behielt zwar das Thema einer Raumstation mit Hangar, Lagerraum, Kontrollzentrum, Reaktorraum und einigen wenigen Verbindungsfluren, die jedoch mit vielen Details zu einer echten Augenweide wurden. Dieses Mal wollte er die Grenzen der Quake3-Engine, die auch in Jedi Knight 2 zur Anwendung kommt, vollständig ausreizen und als der Compiler dann hängen blieb, musste er sogar ein paar Räume wieder entfernen.
Für ENTE war es damals ein Experiment, einmal etwas anderes zu erschaffen, dass sich deutlich von seinen bisher bekannten PadMaps abheben sollte. PadStation gehört damit definitiv zu seinen aufwendigsten und detailliertesten Arbeiten, die er bis dahin gemacht hatte. Wir nehmen Euch sehr gerne noch einmal mit unserer Bildergalerie auf eine Zeitreise.