Drei neue Spielmodi für WoP 1.7

Three new game types for WoP 1.7

Irgendwie ist die 3 die Zahl der Stunde, denn World of PADMAN 1.7 wird, wenn alles klappt, drei neue Spielmodi für euch bereithalten.

Über Freeze Tag haben wir bereits im Frühjahr berichtet. Der aus der XMAS-Mod bekannte Spielmodus bekommt in der neuen WoP-Version eisige Effekte für alle Waffen spendiert. Ziel ist es, das gegnerische Team komplett einzufrieren und somit kampfunfähig zu machen. Natürlich kann man seine Teamkameraden auch wieder auftauen, wenn der Gegner es zulässt. Der Spielmodus ist bereits voll spielbar, auch mit Bots, und wir feilen nur noch an ein paar Kleinigkeiten.

 

Auch über Catch the Killerduck haben wir schon berichtet. Ziel ist es, das Killerduck-Holdable so schnell wie möglich einzusammeln und so lange wie möglich zu halten, denn dafür gibt es Punkte. Leider ist man dann den anderen Spielern schutzlos ausgeliefert. Ihr erhaltet zwar maximale Gesundheit und Rüstung, könnt aber keine Waffen und Munition mehr einsammeln und benutzen. So bleibt euch nichts anderes übrig, als die Beine in die Hand zu nehmen und den Angriffen eurer Mitspieler, die ebenfalls die Killerduck ergattern wollen, geschickt auszuweichen. Dabei helfen eine höhere Lauf- und Sprunggeschwindigkeit und die Möglichkeit, weiterhin alle Power-Ups einsammeln zu können. Die Bots verstehen das Spielprinzip schon recht gut, nur leider plagen uns im Moment noch ein paar Bugs, die wir hoffentlich spätestens in den Betatests finden und beheben können.

 

Zu guter Letzt wird es in der neuen WoP-Version vielleicht auch One Lolly CTL geben. Ziel eures Teams ist es hier, den neutralen Lolly in der Mitte der Map so schnell wie möglich einzusammeln und in der gegnerischen Basis beim roten oder blauen Lolly abzuliefern, denn dafür gibt es Punkte. Es handelt sich also um eine modifizierte Variante des bekannten Spielprinzips von Capture the Lolly, nur mit kürzeren Laufwegen und ohne dass sich die Teams gegenseitig blockieren können. Der Spielmodus ist auch schon auf vier unserer CTL-Maps voll spielbar, nur müssen wir das den Bots noch erklären, denn die verstehen noch nicht, was sie hier machen sollen. Der neutrale Lollipop auf dem Screenshot ist noch ein Platzhalter und wird noch ersetzt.

 

Mit diesem Ausblick auf WoP 1.7 wünschen wir einen schönen zweiten Advent. Euer WoP-Team