Editing Tutorials

Editing Tutorials

Editing Tutorials

World of Padman started with its first release as a modification of the game Quake 3 Arena back in the year 2004, after about 2 years in development. Since April 1st 2007 it has appeared as an standalone game and is available for download in version 1.6 by now.

Everything that is needed and considered for making own maps and modifications should be found here in section Editing. If things appear incomprehensible or are explained insufficiently, please feel free to contact us. We are open for any suggestions and constructive criticism and are pleased about any feedback.

With the the following links we collected some useful information and tutorials (German only) to start with, because those mainly deal with the basics. Our tutorials are partly based on that content and mainly discuss requirements and features of World of Padman. Therefore we recommend to have a look at it before.

Please note that textures, models, sounds etc. in World of Padman is property of respective authors which owns the copyrights. PadWorld Entertainment admits to use those contents for custom maps, if thy are created for World of Padman only. The source code of World of Padman is released under the GNU General Public License (Version 2, June 1991). So it is permitted to modify it in this context and is included in the official download.

By using non self created contents, all authors should be mentioned in an included read-me file with its source references, if permission is granted to use those contents. If anything is unclear, we recommend to obtain permission in written form.

Music pack cover in-game view

Create a custom music pack

In this tutorial I would like to show you how to add your own music…

Editing Tutorials

Editing Tutorials

Editing Tutorials

World of Padman startete als Modifikation für das Spiel Quake 3 Arena mit dem ersten Release bereits im Jahr 2004, nach etwa 2 Jahren in der Entwicklung. Seit dem 1. April 2007 ist es als eigenständiges Spiel erschienen und steht inzwischen in der Version 1.6 zum Download bereit.

Alles was das zum Erstellen eigener Inhalte und Modifikationen für World of Padman benötigt wird, sollte hoffentlich hier im Bereich Editing gefunden werden. Wenn Dinge unverständlich erscheinen oder unzureichend erklärt sind, nehmt bitte mit uns Kontakt auf. Es macht sicherlich Sinn, Fragen im Rahmen einer ausführlicheren Diskussion dort zu stellen. Wir sind für Anregungen und konstruktive Kritik immer offen und freuen uns über jedes Feedback.

Im folgenden haben wir ein paar Links mit nützlichen Informationen und Tutorials dritter zusammengetragen, die einen Einstieg ermöglichen, da sie sich im Wesentlichen mit dem Grundlagen auseinandersetzen. Da unsere Tutorials teilweise auf diesen Inhalten aufbauen und sich eher mit den für World of Padman spezifischen Eigenheiten auseinandersetzen, empfehlen wir vorher einen Blick darauf zu werfen.

Es sollte beachtet werden, das die in World of Padman enthaltenen Texturen, Modelle, Sounds usw. Eigentum der jeweiligen Urheber sind und somit dem Urheberrecht unterliegen. PadWorld Entertainment gestattet diese Inhalte für selbst erstellte Maps zu verwenden, sofern diese ausschließlich für World of Padman erstellt werden. Der Quellcode von World of Padman hingegen ist unter der GNU General Public License (Version 2, Juni 1991) veröffentlicht, kann daher in diesem Rahmen modifiziert werden und liegt dem offiziellen Download bei.

Bei der Verwendung von nicht selbst erstellten Materialien, müssen generell alle Urheber in einer beigefügten Readme-Datei mit Quellenangaben berücksichtigt werden, sofern das Material verwendet werden darf. Bei bestehenden Unklarheiten empfehlen wir immer das Einholen einer schriftliche Erlaubnis.

Musikpaket Cover Ingame-Ansicht

Ein eigenes Musikpaket erstellen

In diesem Tutorial möchte ich dir zeigen, wie du deine eigene Musik zum internen Musikspieler…