Weihnachten steht vor der Tür und unser Advent-Special muss nun leider zu ende gehen. Aus diesem Grund befindet sich hinter dem letzten, dem 24. Türchen unseres Adventskalenders ENTEs letztes großes Map-Projekt, während sich World of Padman schon als Modifikation für Quake 3 Arena in der Entwicklung befand.
Eigentlich ist PadStation ENTEs erste Map für Jedi Knight 2 und sie gehört definitiv zu seinen aufwendigsten und detailliertesten Arbeiten, die er dahin gemacht hatte. PadStation repräsentiert eine Raumstation mit einem Hangar, einem Lagerraum, einem Kontrollzentrum, einem Reaktorraum und einigen wenigen Verbindungsfluren, voll mit Details, ein echte Augenweide.
PadStation ist ENTEs erste Map für das Spiel Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast…
Zuerst wollte ENTE seine Map PadSpace mit ein paar Texturen aus Jedi Knight 2 aufbessern, die er so sehr mochte. Am Schluss wurde daraus jedoch eine viel größere und stilistisch komplett andere Map. Dieses Mal wollte er die Grenzen der Engine vollständig ausreizen und als der Compiler dann hängen blieb, musste er sogar ein paar Räume wieder entfernen. Für ihn war es ein Experiment, einmal etwas anderes zu erschaffen, dass sich deutlich von seinen bisher bekannten PadMaps abheben sollte. Sie wurde ursprünglich am 12. Mai 2002 veröffentlicht.