Großes News-Update Nr. 6

PadMod Ingame Action

So, erst einmal sorry für die kleine Verspätung, doch es hatten sich noch ein paar Dinge ergeben, die wir Euch nicht vorenthalten wollten, wie z.B. die Ammo-Items. Außerdem waren ein paar Arbeiten noch nicht ganz soweit, so dass wir da noch keine Screenshots von präsentieren konnten. Doch nun haben wir wieder ein paar nette Motive für Euch zusammengetragen, in der Hoffnung, dass Ihr den Glauben an unser Projekt noch nicht ganz auf gegeben habt. Es geht halt nicht immer alles so voran, wie man es sich wünscht und daher sei auch an dieser Stelle wieder um Hilfe gebeten. Wir suchen immer noch einen weiteren Coder, der das HUD und das Menü übernehmen könnte, so wie jemanden für all die Waffen- und Game-Effekte. Auch ein Modell-Animator hat sich leider bisher immer noch nicht bei uns gemeldet. 🙁 Also, wenn uns da jemand seine Hilfe anbieten könnte, wären wir wirklich mehr als glücklich. 😉

Ok, nun aber zum PadMod News Update Nr. 6 😉

FatPad-Skin von Gogitason

Kaum hatte sich Gogitason dem Team angeschlossen, präsentierte er auch sogleich die ersten Resultate zum FatPad-Skin, den Ihr auf den Screenshots nun in der abgeschlossenen Version erblicken könnt. Gogitason hat uns dazu diese schönen Render-Bilder mit FatPad erstellt und will uns diesbezüglich auch bei den anderen Modellen etwas unter die Arme greifen. So wird es in Kürze ein paar nette Render-Motive mit PadLilly geben, zu der die gute milla nun den Skin endgültig fertigstellen konnte. Gogitason hat übrigens schon die Arbeit am FunnyPad-Skin aufgenommen und wird uns hoffentlich in Kürze mit den ersten Ergebnissen überraschen können. 😉

 

Cyben, neuer Member, neue Map

Das PadMod-Team hat Verstärkung bekommen und dabei handelt es sich um Cyben, der dem Team als Mapper beigetreten ist. Innerhalb kürzester Zeit konnte uns Cyben die erste Beta zu seiner Badezimmer-Map vorstellen, welche er kurz CybBath nannte. Mit dieser Map hat uns Cyben richtig überrascht. Nicht nur weil er verdammt flink bei der Sache war, sondern weil die Map auch richtig cool rüber kommt und schon jetzt viel Spaß bereitet. 😉 Weitere Screenshots zur CybBath findet Ihr bei den Map-Pictures. @Cyben: Herzlich Willkommen im Team!

 

Weitere Map-Updates

Auch die anderen Mapper sind derzeit recht fleißig, naja, viele davon. 😀 So werden die Details etwas ausgearbeitet, neue Texturen eingesetzt und die Maps werden dem derzeitigen Code etwas angepasst. Unten seht Ihr zwei neuere Screenshots aus PadKitchen und aus GlowStars Vorzimmer. Auf diesen Screenshots sind ein paar kleinere Nebenräume sowie Bereiche aus den Sprayrooms zu erhaschen.

 

Ammo-Items

Nanu, Ammo-Items? Das werden sich nun die aufmerksamen Besucher fragen. War da nicht mal von einer LadeStation die Rede? Jep, so ist es, doch da wir befürchten, dass das Gameplay darunter leiden würde, haben wir uns entschlossen, doch Ammo-Items zu verwenden und nur für Health die LadeStationen zu erstellen. Das entfachte heiße Diskussionen im Member-Forum, da wir uns einfach nicht einigen konnten, wie denn die Ammo-Items ausschauen sollten. Da gab es Ideen zu Shampoo Flaschen, Bonbons, Glaswürfeln mit Farbkugeln, Plastiktanks und und und. SLoB kam dann auf die Idee mit den Wasserflaschen, die man ja aus den amerikanischen Filmen kennt und erstellte gleich mal ein paar Modelle dazu. Im Grunde finden wir diese Item-Version auch recht cool, sind uns aber alle noch nicht wirklich sicher, ob sie auch zur Mod passt!? Naja, aber vielleicht habt Ihr da ja ein paar gute Ideen für uns. 😉

 

Neue Mapobjekte

Sollte die Mod irgendwann mal fertig werden oder sollten wir irgendwann mal all unser Zeug freigeben, so würden wir garantiert die beste Anlaufstelle für Liliput-Mapper sein. 😀 Jetzt gibt es für unsere Mapper nämlich schon wieder ganz neue Mapobjekte, die von … *Überraschung* … SLoB erstellt wurden. 😉 Ob Teller, Küchenbesteck oder Farbdosen, das sind alles Dinge, die uns das Mappen erleichtern und es uns ermöglichen, die Maps ansprechender zu gestalten.

 

ACTiON – Erste Ingame-Szenen!!!

Vorhang auf für die ersten Ingame-Szenen, die hier alle mit Bots zustande kamen. 😉 Eines gleich vorweg, wir sind noch lange nicht am Ziel, auch wenn es danach ausschauen mag. Es fehlt noch so viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich mit dem Aufzählen beginnen soll. Es gibt weder Menü noch HUD, keine neuen Soundfiles, keine neuen Waffeneffekte, nur wenige Skins, keine richtigen Animationen etc. Es gibt wirklich noch viel zu tun, leider. 🙁 Aber Ihr könnt auf den Screenshots erkennen, dass das, was wir haben, funktioniert. Wir können die Farbpatronen einsammeln und unsere Logos sprühen. Es gibt erste Teamskins zu einigen Modellen und es macht, wenn ich es mal so sagen darf, alles schon einen recht guten Eindruck und viel Spaß. :mrgreen:

 

Tja, das war es dann auch erst einmal wieder. 😉 Mit ein wenig Glück gelingt es uns, in Kürze erste Alpha- (hm, oder schon Beta-) Tests zu starten. Drückt uns einfach mal die Daumen. 😉

Schöne Grüße, Euer PadMod-Team!