20 Years Feature

ENTE's PadGarden new version (Q3A) 20 Years Feature

20 Years of ENTE’s PadGarden

20 years ago ENTE released its fifth PadMap; PadGarden for Quake 3 Arena. It represents a small garden with a pond, deck chair, sand castle, barbecue and a bird house. The special thing about it is that it is ENTE’s first PadMap in the so-called Lilliput style, because the player is not much bigger than […]

ENTE's PadCenter (Q3A) 20 Years Feature

20 Years of ENTE’s PadCenter

20 years ago ENTE released his fourth and until then biggest PadMap; PadCenter for Quake 3 Arena. It is a quite extensive shopping center with two to three levels. Besides two larger areas with various shops, there is an area for the delivery of goods with a small courtyard, two parking decks and an administration […]

ENTE's PadGallery (Q3A) 20 Years Feature

20 Years of ENTE’s PadGallery

Today 20 years ago it was time for the release of ENTE’s PadGallery for Quake 3 Arena. It is ENTE’s third PadMap and was a milestone not only for him. It’s an art gallery where ENTE and two artists friends could present their work. Therefore the map has several exhibition areas where you can see […]

ENTE's PadHome (Q3A) 20 Years Feature

20 Years of ENTE’s PadHome

Today, March 10th, 2020, ENTE’s PadHome for Quake 3 Arena officially turns 20. It is ENTE’s second PadMap and consists in large parts of leftover and unused areas of his first map PadCastle. It is a larger villa with a big entrance hall, various functional rooms and a nice backyard with a portico. The map […]

ENTE's PadCastle as sprayroom for ENTE's PadShop (PadMod/Q3A) 20 Years Feature

20 Years of ENTE’s PadCastle

Today, ENTE’s PadCastle for Quake 3 Arena is actually 20 years old. It all started on February 12th, 2000, when ENTE released his first PadMap, a small gothic-style knight’s castle with entrance area, festival hall and sleeping chamber, where two to four players can have fun. Actually, it was more a result of frustration, because […]

20th Anniversary of ENTE's PadMaps 20 Years Feature

20 years of ENTE’s PadMaps

Welcome to the year 2020! Wow, who would have thought? ENTE’s PadMaps will be 20 years old this year, because it all started in 2000 with his first Map PadCastle for Quake 3 Arena. Actually, it was more out of frustration, because ENTE wanted to create his comic character Padman as a player model for […]

Quake 3 Arena Logo 20 Years Feature

20 Years of Quake 3 Arena

Today, 20 years ago, on 2nd December 1999, id Software released Quake 3 Arena, setting the bar higher than ever for first-person shooters. It was a shooter designed purely for multiplayer matches with very intense gameplay, at a time when games without a single player hardly existed and the connection to the Internet was still […]

20 Jahre Feature

ENTEs PadPool (Q3A) 20 Jahre Feature

20 Jahre ENTEs PadPool

Heute vor 20 Jahren veröffentlichte ENTE seine sechste Map; PadPool für Quake 3 Arena. Sie repräsentiert einen Ententeich zu nächtlicher Stunde, umgeben von einem Schaltkasten, einer Steinklippe, Hecken und hält so manche Überraschung parat. Es ist ENTEs erste Fun-Map, die er damals als Auftragsarbeit für den deutschen Q3A-EntenClan erstellt hat. Wie PadGarden ist sie im […]

ENTEs PadGarden neue Version (Q3A) 20 Jahre Feature

20 Jahre ENTEs PadGarden

20 Jahre ist es nun schon her, dass ENTE seine fünfte PadMap; PadGarden für Quake 3 Arena veröffentlichte. Sie repräsentiert einen kleinen Garten mit Teich, Liegestuhl, Sandburg, Grill und einem Vogelhäuschen. Das besondere daran ist, das es ENTEs erste PadMap im sogenannten Liliput-Stil ist, denn der Spieler ist nicht viel größer als ein Grashüpfer. Die […]

ENTEs PadCenter (Q3A) 20 Jahre Feature

20 Jahre ENTEs PadCenter

Vor 20 Jahren veröffentlichte ENTE seine vierte und bis dahin größte PadMap; PadCenter für Quake 3 Arena. Es handelt sich dabei um ein recht weitläufiges Einkaufszentrum mit zwei bis drei Ebenen. Neben zwei größeren Arealen mit diversen Läden, gibt es einen Bereich zur Anlieferung von Waren mit einem kleinen Hof, zwei Parkdecks und einen Verwaltungstrakt. […]

ENTEs PadGallery (Q3A) 20 Jahre Feature

20 Jahre ENTEs PadGallery

Heute vor 20 Jahre war es soweit und ENTEs PadGallery für Quake 3 Arena wurde veröffentlicht. Es ist ENTEs dritte PadMap und stellte damals nicht nur für Ihn einen Meilenstein dar. Es handelt sich dabei um eine Kunstgalerie, in der ENTE und zwei befreundete Künstler ihre Arbeiten ausstellen konnten. Die Map verfügt daher über mehrere […]

ENTEs PadHome (Q3A) 20 Jahre Feature

20 Jahre ENTEs PadHome

Heute, am 10. März 2020, wird ENTEs PadHome für Quake 3 Arena offiziell 20 Jahre alt. Es ist ENTEs zweite PadMap und besteht in großen Teilen aus übrig gebliebenen und nicht verwendeten Bereichen seiner ersten Map PadCastle. Es handelt sich dabei um eine größere Villa, welche mit einer großen Eingangshalle, verschiedenen Funktionsräumen und einem ansehnlichen […]

ENTE's PadCastle as sprayroom for ENTE's PadShop (PadMod/Q3A) 20 Jahre Feature

20 Jahre ENTEs PadCastle

Heute wird ENTEs PadCastle für Quake 3 Arena tatsächlich schon 20 Jahre alt. Am 12. Februar 2000 fing alles an, denn ENTE veröffentlichte seine erste PadMap, eine kleine Ritterburg im Gotik-Stil mit Eingangsbereich, Festhalle und Schlafgemach, in der sich zwei bis vier Spieler austoben können. Eigentlich entstand sie eher aus Frust, denn ENTE wollte unbedingt […]

20. Jubiläum von ENTEs PadMaps 20 Jahre Feature

20 Jahre ENTEs PadMaps

Willkommen im Jahr 2020! Wow, wer hätte das gedacht? ENTEs PadMaps werden in diesem Jahr sage und schreibe 20 Jahre alt, denn im Jahr 2000 fing alles mit seiner ersten Map PadCastle für Quake 3 Arena an. Eigentlich entstand sie eher aus Frust, denn ENTE wollte unbedingt sein Comicfigur Padman als Playermodell für Quake 3 […]

Quake 3 Arena Logo 20 Jahre Feature

20 Jahre Quake 3 Arena

Heute vor 20 Jahren, am 2. Dezember 1999, erschien Quake 3 Arena von id Software und setzte die Messlatte für First-Person-Shooter höher als je zuvor. Es war ein rein auf Multiplayer-Partien ausgelegter Shooter mit sehr intensivem Gameplay, zu einer Zeit, als Spiele ohne Singleplayer eigentlich noch kaum existierten und die Verbindung zum Internet noch überwiegend […]